Ausgabenübersicht für Excel, OpenOffice und LibreOffice

Hallo liebe MoneyWatchers,

 

ich hatte ja vor einiger Zeit eine "Excel"-Ausgabenübersicht (die sich natürlich auch mit OpenOffice oder LibreOffice bearbeiten lässt) erstellt und diese kostenlos zum Download angeboten. Umso mehr freut es mich, dass diese Vorlage euch auch gefallen hat. Natürlich hat eine Finanzsoftware, wie z.B. Quicken, gegenüber einer Excel-Tabelle einen wesentlich größeren Funktionsumfang. Dies bedeutet aber auch, dass der Benutzer mehr Zeit braucht, um sich in ein solches Programm einzuarbeiten. Und außerdem ist es auch noch eine Frage des Geschmacks und der eigenen Einstellung. 

Wer also lieber mit einer einfachen Tabelle arbeiten möchte, ist mit meiner Vorlage bestens versorgt. Natürlich ist diese Vorlage ein sehr einfaches Hilfsmittel. Daher bin ich für Verbesserunsvorschläge immer dankbar, damit ich diese Vorlage entsprechend weiter entwickeln kann.

Sponsoren gesucht

Wenn Sie mich beim Aufbau und Betrieb der Money Watchers Community finanziell unterstützen möchten, können Sie dies über den folgenden Spenden-Button von PayPal tun.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.